1.883 Euro für die Jugendarbeit

CVJM übergibt Spenden der Gospelnacht in Bissendorf

Leni Wünsch und Sarah Dedecke aus der Evangelischen Jugend in Bissendorf freuen sich über die Spende von Anne-Kristin Altschaffel vom CVJM. Foto: Thorsten Buck

Über eine Spende des CVJM freuen sich die Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde St. Michaelis in Bissendorf. Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) ist die weltweit größte überkonfessionelle christliche Jugendorganisation mit aktuell 120 Nationalverbänden.

In Bissendorf war im vergangenen Jahr zum 50-jährigen Jubiläum des örtlichen CVJM-Chores nach langer Zeit wieder eine Gospelnacht in der Bissendorfer Kirche gefeiert worden. Für viele Familien gehörte diese Gospelnacht über viele Jahre zu einem der jährlichen Höhepunkte, entsprechend groß war der Besucherandrang nach der Corona-bedingten Pause.

Im Anschluss widmeten Anne-Kristin Altschaffel, Matthias Gieseke und Hendrik Häußer, die den Bissendorfer CVJM-Vorstand bilden, die Spenden der Gospelnacht den Jugendlichen der Kirchengemeinde St. Michaelis. So konnten sich Leni Wünsch und Sarah Dedecke als deren Vertreterinnen über eine großartige Spende in Höhe von 1.883 Euro für die Jugendarbeit rund um die Bissendorfer Pfarrscheune freuen.