Auf dem Weg in die Freiheit

Frühgebete in der Friedenswoche vom 11.-16. November

Mehr als 20 Jugendliche aus der Evangelischen Jugend in der Region Burgwedel haben seit den Sommerferien die diesjährigen Frühgebete in St. Petri vorbereitet und laden alle Interessierten herzlich dazu ein. Die morgendlichen Gottesdienste in der Friedenswoche finden vom 11. bis 16. November jeweils um 6.15 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Großburgwedel statt.

Alle Frühgebete stehen unter der Überschrift „Auf dem Weg in die Freiheit“. Sie enthalten viel von dem, was Menschen im Moment beschäftigt, bewegt oder auch ängstigt – und genauso viel an Ermutigung, Wärme und Hoffnung. „Wir wollen uns nicht mit den Zuständen auf der Welt abfinden und uns weiter für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen“, erklärt das Team. Und: Wie in jedem Jahr soll auch diesmal niemand ohne ein Mitgebsel nach Hause gehen.

Die Kirchenkreis-Band „Sound Factory“ wird in allen Frühgottesdiensten Musik machen und die Kirche wird wieder zur „Frühgebete-Kirche“ umgestaltet: Früh am Morgen werden viele Kerzen den Raum erhellen und ein Teil der Kirchenbänke wird durch Kirchentagshocker ersetzt.

Alle, die gerne in Gemeinschaft essen, sind im Anschluss an die Gottesdienste herzlich eingeladen, im Gemeindehaus gemeinsam zu frühstücken. Wer daran teilnehmen möchte, bringt bitte zwei Euro für das Frühstück mit. Und auch wer morgens nicht so früh aus dem Bett kommt, um an einem oder mehreren Frühgebeten teilzunehmen, muss nicht traurig sein: Auch auf dem YouTube-Kanal „EvJu Burgwedel“ werden die Gottesdienste zu erleben sein.

Zurück