Benefizkonzert zum Gedenken

Hospizdienst lädt in die Bissendorfer Kirche ein

Foto: Cassie auf Pixabay

Traditionell wird im November der Verstorbenen gedacht – öffentlich am Volkstrauertag, eher im privaten oder familiären Rahmen am Totensonntag. Eine weitere Möglichkeit des Gedenkens in Gemeinschaft bietet der Ambulante Hospizdienst Burgwedel – Isernhagen – Wedemark: Er lädt zu einem Konzert mit Werken von Bach, Tartini, Vivaldi und Rheinberger in die Bissendorfer St.-Michaelis-Kirche ein. Zwischen den Musikstücken lesen Mitarbeitende des Hospizdienstes themenbezogene Texte; Pastor Michael Brodermanns aus der Wedemark spricht ein Grußwort.

Das Konzert findet am Samstag, 11. November, um 17 Uhr statt. Es wird musikalisch gestaltet von Solistinnen und Solisten der Kammersymphonie Hannover: Sabine Bleier (Flöte), Frank Wedekind und Friedemann Kober (Violine), Sebastian Maas (Violoncello) und Arne Hallmann (Orgel und Cembalo).

Der Eintritt zum Konzert ist frei, der Ambulante Hospizdienst bittet jedoch um Spenden für seine Arbeit in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen. Das Benefizkonzert wird gefördert von der hannöverschen Elisabeth-Tunner-Hartmann-Stiftung.