Ein Fest mit Glitter und Gaumenschmaus

Mitarbeitende der evangelischen Kitas feierten in Bissendorf

„Gottesdienst = besinnlich und fröhlich, Essen und Trinken = Spitze, Location = idyllisch, Miteinander = gut gelaunt und entspannt, Musik = perfekt.“ So einfach und klar fasste das Team einer Langenhagener Kita zusammen, wie ihm das Mitarbeitendenfest für alle evangelischen Kitas im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen gefallen hatte. „2G – Glitter und Gaumenschmaus“ lautete das Motto des Festes, zu dem der geschäftsführende Ausschuss Mitte August in die St.-Michaelis-Kirchengemeinde in Bissendorf eingeladen hatte.

Mehr als 100 Kita-Mitarbeitende kamen zum Gottesdienst in der Kirche und zum anschließenden Fest auf der Wiese zusammen, um einander kennenzulernen oder wiederzusehen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Für passende Verpflegung sorgte „der Vorstand“, wie es in der Einladung hieß: Mitglieder des geschäftsführenden Ausschusses heizten den gemauerten Ofen im Freien an und servierten rund 400 gut belegte „Sommer-Pizzen“. Lars Arneke, pädagogische Leitung der evangelischen Kitas im Kirchenkreis, freute sich über die heitere, gelöste Stimmung: „Nach den langen Jahren voller Corona-Einschränkungen war es einfach schön, wieder Nähe und Beisammensein zu erleben.“

Genauso sah es auch Superintendent Dirk Jonas, der in seiner Ansprache das augenzwinkernd gemeinte Motto des Festes aufgriff. Passend dazu ging zum Abschluss des Gottesdienstes ein flimmernder Konfetti-Glitter-Segen auf alle Mitarbeitenden nieder. „Einen so fröhlichen und singfreudigen Gottesdienst habe ich schon lange nicht mehr erlebt – drei Mal Halleluja!“, bedankte sich das Team einer weiteren Langenhagener Kita im Anschluss. „Der Konfetti-Regen war ein toller Abschluss!“

Viele der Mitarbeitenden verabschiedeten sich schließlich mit herzlichem Dank für einen schönen Nachmittag bei den Helferinnen und Helfern im Orga- und im Pizza-Team.

Zurück