Ein Tauffest am Springhorstsee

Burgwedeler Kirchengemeinden feiern gemeinsam

Bodil Reller (von links), Jens Blume und Reni Kruckemeyer-Zettel freuen sich sehr auf das Tauffest am Springhorstsee. Foto: Michael Zettel

Die drei evangelischen Kirchengemeinden in der Region Burgwedel feiern ein gemeinsames Tauffest am Springhorstsee: Für Sonntag, 11. Juni, laden sie an den Badestrand ein, wo Taufen im See und am Taufbecken möglich sind. „Wir freuen uns sehr auf dieses Fest“, sagen die Pastorinnen Bodil Reller und Reni Kruckemeyer-Zettel sowie Pastor Jens Blume. Sie laden alle, die ein Kind taufen lassen möchten und auch alle Jugendlichen und Erwachsenen, die selbst getauft werden möchten, herzlich zum Tauffest ein.

Am Mittwoch, 15. März, findet um 19 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Großburgwedel ein Informationsabend zum Tauffest für alle Interessierten aus den Kirchengemeinden St. Petri (Burgwedel), St. Marcus (Wettmar, Engensen, Thönse) und Ludwig Harms (Fuhrberg) statt. „Ein zweiter Termin zum gemeinsamen Basteln von Taufkerzen und zum Klären aller noch offenen Fragen wird folgen“, sagen Reni Kruckemeyer-Zettel, Bodil Reller und Jens Blume.

Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro der St.-Petri-Kirchengemeinde unter Telefon 05139 – 6011 oder unter KG.Petri.Burgwedel@evlka.de. Auf www.tauffest.com steht ein Online-Anmeldeformular für das Tauffest zur Verfügung.