„Es gibt so viele Möglichkeiten“

Infoabend zur Wohnberatung für ältere Menschen

Ältere Menschen können sich bei der Wohnberatung über Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Foto: Sabine van Erp auf pixabay.com

„Es gibt so vieles, was den Alltag im Alter in den eigenen vier Wänden erleichtern kann – aber es wissen leider nur so wenige davon“, sagt Theo Piltz, Wohnberater der Region Hannover. Kirchenkreissozialarbeiterin Jessica Kind vom Diakonieverband Hannover-Land möchte das jetzt ändern: Für Mittwoch, 12. April, 18.30 Uhr, hat sie Piltz zu einem Informationsabend in die St.-Paulus-Kirchengemeinde am Ada-Lessing-Platz in Langenhagen eingeladen. Der Infoabend richtet sich an ehrenamtlich Mitarbeitende in der Senior*innenarbeit, an pflegende Angehörige und an Interessierte, die die Möglichkeiten der Wohnberatung kennenlernen möchten.

„Theo Piltz wird mit seinem Vortrag nicht nur in der Theorie bleiben, sondern auch eine kleine Auswahl an praktischen Alltagshilfen zum Anfassen und Ausprobieren mitbringen“, verspricht Jessica Kind. Die Teilnahme am Infoabend ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.