Friedenswanderung an Heiligabend

Foto: Else Siegel auf Pixabay

Zu einer Friedenswanderung an Heiligabend lädt die Evangelische Jugend in der Wedemark ein: Alle, die mitwandern wollen, treffen sich am 24. Dezember um 10.30 Uhr vor der evangelischen Kirche in Mellendorf oder der Kirche in Brelingen. „Bitte rechtzeitig kommen – die Wanderung startet pünktlich um 10.30 Uhr“, sagt Mitorganisatorin Leonie Gelhaar.

Die beiden Gruppen wandern aus den Dörfern in die Feldmark zu einem gemeinsamen Treffpunkt. Hier hören sie eine Geschichte, singen gemeinsam und geben das Friedenslicht aus Bethlehem weiter. Die Wanderung dauert etwa 35 Minuten und führt über Feld- und Waldwege.

Wer das Friedenslicht mit nach Hause nehmen möchte, bringt eine Laterne oder 2 Euro mit; wer nicht mitwandern will, kann sich das Licht zwischen 13 und 13.30 Uhr vor den evangelischen Kirchen in Mellendorf und Brelingen abholen.