Große Spende für das Gemeindehaus

Familienzentrum „emilie“ bietet Kurse im neuen Haus an

Mandy Ahsmann (von links) und Martin Liers überreichten den symbolischen Spendenscheck an Zeinab Ibrahim, Anke Cohrs und Michael Brodermanns.

Die Übergabe der Spende ist schon ein paar Tage her, die Freude darüber hält aber immer noch an: Ende des vergangenen Jahres feierte der Raiffeisenmarkt an der Schaumburger Straße mit verschiedenen Aktionen sein 20-jähriges Bestehen am Standort Mellendorf. Eine der vielen Aktionen war eine Tombola, bei der 500 Lose sehr schnell verkauft waren.

Im Anschluss stockte die Raiffeisen GmbH den Verkaufserlös auf runde 1.500 Euro auf und stellte diese Summe als Spende für die örtliche Kirchengemeinde St. Georg und das evangelische Familienzentrum „emilie“ in der Wedemark zur Verfügung.

Der stellvertretende Marktleiter Martin Liers und Mitarbeiterin Mandy Ahsmann übergaben den symbolischen Scheck noch vor Weihnachten an Zeinab Ibrahim, Pastor Michael Brodermanns und Anke Cohrs aus der Kirchengemeinde St. Georg. Für Brodermanns war dies eine seiner letzten „Amtshandlungen“ – Anfang Januar wurde er aus seinem Dienst als Pastor in den Ruhestand verabschiedet.

„Die Kirchengemeinde und wir als Familienzentrum freuen uns sehr über diese Spende“, sagt Anke Cohrs, Koordinatorin des Familienzentrums emilie. „Wir werden dieses Geld für die Einrichtung unsers neuen Gemeindehauses verwenden – herzlichen Dank dafür.“

Im Januar konnten dann auch die Gruppen des evangelischen Familienzentrums in das neue Gemeindehaus am Kirchweg umziehen und seit Mitte Januar finden im dortigen „Sonnenzimmer“ im ersten Stock Kurse statt. Der Raum ist barrierefrei mit einem Fahrstuhl zu erreichen und auch Kinderwagen können mit in die obere Etage. Dort steht ein „Kinderwagenparkplatz“ zur Verfügung.

Aktuelle Informationen über die Spielgruppen und Kurse des Familienzentrums sind auf www.emilie-wedemark.de zu finden. Für Fragen steht Koordinatorin Anke Cohrs unter 0171 3149460 oder info@emilie-wedemark.de zur Verfügung.