Großes Fest im kleinen Garten

Sommerfest in der Kita St. Nikolai Kirchhorst am 28. Juni

Christiane Rasche und ihr Team laden alle, die sich Kita und Krippe St. Nikolai verbunden fühlen, herzlich zum Sommerfest ein. Foto: Andrea Hesse

Ein tolles Programm haben Christiane Rasche und ihr Team für das Sommerfest der Kindertagesstätte und Krippe St. Nikolai Kirchhorst auf die Beine gestellt – von der Fotobox über eine Seifenblasen-Show bis zum Stand-Up-Theater gibt es attraktive Angebote für alle kleinen und großen Gäste des Festes.

Das „Große Fest im kleinen Garten“ wird am Freitag, 28. Juni, von 14 bis 20 Uhr im Garten der Kita St. Nikolai (Hinter Pastors Hofe 51 in Kirchhorst) gefeiert. Herzlich dazu eingeladen sind alle Kinder der Einrichtung und ihre Familien sowie alle, die sich der Kindertagesstätte verbunden fühlen. „Es soll ein fröhliches Sommerfest für alle werden und wir freuen uns sehr, dass wir ein so schönes Angebot aus Spenden finanzieren konnten“, sagt Christiane Rasche, Leiterin der Kita und der Krippe.

Gleich mit Beginn des Festes um 14 Uhr stehen auf dem dann gesperrten Parkplatz ein Grillwagen und eine Getränkebar bereit; Murmelbahnen sowie eine Fotobox warten auf Gäste. Kinder können sich von Profis schminken lassen und sich Luftballontiere aussuchen; von 14.30 bis 17.30 Uhr steht außerdem ein Kuchenbuffet bereit, das vom Förderverein der Kita angeboten wird.

Auch die verschiedenen Programmpunkte des Nachmittags verrät die Kitaleiterin gerne: Kinderdisco (ab 14 Uhr) und Seifenblasen-Show (15.30 Uhr), Spiel und Spaß mit der hannoverschen Kinderspaß-Agentur (14 bis 15 Uhr), Improvisationstheater mit den Schauspielerinnen und Schauspielern der Gruppe „Improkokken“ aus Hannover (17 Uhr) und schließlich eine Überraschung (18 Uhr), die naturgemäß noch nicht verraten wird.

Um dem Kita-Team die Organisation zu erleichtern, ist die Anmeldung für das Große Fest im kleinen Garten über ein Online-Formular möglich, aber nicht verpflichtend. „Wir freuen uns genauso über alle, die ganz spontan vorbeikommen und mit uns feiern möchten“, sagt Christiane Rasche. Im Anschluss an das Fest ist die Kita noch zwei Wochen lang geöffnet, bevor es am 15. Juli in die Sommerpause geht.