Heiligabend-Gottesdienst im Stadtwald

Friedenslicht aus Bethlehem zum Mitnehmen

Dunkelheit, Laterne, Licht
Foto: Oleksandr Pidvalnyi auf Pexels

Für viele Menschen aus Langenhagen und der Region ist der traditionelle Heiligabend-Gottesdienst unter freiem Himmel ein fester Bestandteil ihres Weihnachtsfestes. Gefeiert wird dieser Gottesdienst am 24. Dezember auch in diesem Jahr auf der bekannten Wiese im Stadtwald. Beginn ist um 15.30 Uhr; der Weg zur Wiese ist ab der Straße An der Neuen Bult gut ausgeschildert.

„Im Anschluss an den Gottesdienst können Besucherinnen und Besucher das Friedenslicht aus Bethlehem in einer mitgebrachten Laterne oder einem Windlicht mit nach Hause nehmen“, sagt Pastorin Sabine Behrens vom Organisations-Team. Wer mag, bringt sich gerne auch heißen Punsch oder Tee und einen Becher mit. Nach dem Gottesdienst ist es natürlich möglich, noch auf der Wiese zu verweilen und mit den Menschen um sich herum ins Gespräch zu kommen.