Leuchtende Kinderaugen

„Emma und Paul“ gibt gebrauchtes Spielzeug an Familien weiter

Bei einem ersten Annahmetermin wurde bereits viel gebrauchts Spielzeug gespendet.

Unter der Überschrift „Leuchtende Kinderaugen“ gibt das Familienzentrum „Emma und Paul“ in Langenhagen gebrauchtem Spielzeug eine zweite Chance und macht vielen Familien eine Weihnachtsfreude. Am kommenden Samstag, 25. November, kann noch einmal gebrauchtes Kinderspielzeug in der St.-Paulus-Kirchengemeinde am Ada-Lessing-Platz 7 abgegeben werden. Angenommen wird es in der Zeit von 10 bis 13 Uhr.

„Für Familien, die es gerade finanziell schwer haben und sich gerne kostenlos Geschenke für ihre Kinder aussuchen möchten, gibt es dann am Samstag, 2. Dezember, den Ausgabetermin“, erklärt Nina Landers, Koordinatorin im Familienzentrum Emma und Paul. „Wir bauen die Spenden wie bei einem Flohmarkt auf, und die Familien können durch den Raum schlendern, um sich Weihnachtsgeschenke auszusuchen.“

Eine Bitte haben Nina Landers und ihre Kollegin Eva Möller zum Projekt „Leuchtende Kinderaugen“: „Bitte fragt euch bei euren Spenden, ob ihr selbst das Spielzeug in seinem jetzigen Zustand verschenken würdet“, sagen sie. Das Spielzeug sollte vollständig und intakt sowie möglichst zeitgemäß sein. Aus hygienischen Gründen nicht angenommen werden Kuscheltiere und Kleidung.