Skate to Church in drei Regionen

Start ist am 12. Mai in der Wedemark

Foto: Frederik Eden

„Wenn so viele Menschen auf einmal losrollern und sich treiben lassen, gemeinsam durch den Sommerabend und die Natur fahren, das ist schon einfach ein tolles Gefühl – das ist Gemeinschaft.“ So begeistert hörten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Skate to Church“ im September des vergangenen Jahres in der Wedemark an. Etwa 65 Menschen zwischen drei und 65 Jahren waren damals auf Inlinern, Rollschuhen und mit dem Fahrrad von Kirche zu Kirche gerollt.

„Dieses tolle Feedback und die große Zahl von Menschen, die mitgemacht haben, haben uns ermutigt, in diesem Jahr drei neue Termine anzubieten“, sagt Leonie Röhrs von der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen. Sie gehört zum Organisations-Team der Skate-to-Church-Touren.

Die erste Tour startet am Freitag, 12. Mai, um 17 Uhr an der Bissendorfer St.-Michaelis-Kirche. Bis etwa 20.30 Uhr wird die Gruppe durch die Wedemark rollen und dabei mehrere Stopps an Kirchen, Gemeindehäusern und anderen schönen Orten entlang der Strecke machen. Weitere Touren finden am Freitag, 2. Juni, in Langenhagen und am Freitag, 18. August, in Burgwedel statt.

„Wir freuen uns schon riesig auf viele begeisterte Skaterinnen und Skater und auf alle, die mit dem Fahrrad oder dem Longboard mit uns unterwegs sein werden“, sagt Leonie Röhrs. Weitere Informationen sind auf https://www.kirchenkreisjugenddienst.com/skate-to-church.html zu finden.