With Love

Sound Factory veröffentlicht eigenen Song zur Jahreslosung

Sound Factory, hier beim Jugendfestival im September 2023, hat einen Song zur Jahreslosung aufgenommen. Foto: Andrea Hesse

„Wir sind Ende des Jahres bei der Suche nach Themen für unsere Musik über die Jahreslosung ‚gestolpert‘ und empfanden sie als schönen Aufhänger, um über die unterschiedlichen Formen von Liebe zu schreiben“, erzählt Alex Veth. Der hannoversche Musiker mit Wurzeln in Burgwedel ist Songschreiber, Gitarrist, Drummer und so etwas wie Manager der Band „Sound Factory“, die als „Kirchenkreisband“ regelmäßig bei Festivals, Gottesdiensten oder anderen Anlässen im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen spielt. Im September 2023 sorgte die Band mit ihrem selbstgeschriebenen Festival-Song „So wie du bist“ beim Jugendfestival in Elze für Gänsehautmomente.

Ende Januar wurde nun der Song „With Love“ im Probenraum der Band im Gemeindehaus St. Petri in Großburgwedel aufgenommen. Angelehnt ist er an die Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Korinther 16,14). „Es ist unser erster Song zu einer Jahreslosung, aber der insgesamt zehnte eigene Sound-Factory-Song“, erzählt Alex Veth. Geschrieben wurde das Stück von Lina und Mathis Graefe, Friederike Nerge und Alex Veth; eingesungen von Caro Böhne, Skadi Boettcher, Friederike Nerge und Tom Scherpenzeel. Die Aufnahmeleitung im Burgwedeler Probenraum lag bei Alex Veth.

„With Love“ ist auf sämtlichen Streaming-Plattformen zu hören, außerdem auch in Form eines Lyricvideos bei YouTube anzusehen. Hier gibt es die Weiterleitung zu den gängigen Streaming-Plattformen: https://distrokid.com/hyperfollow/soundfactory1/with-love und hier geht’s zum Lyricvideo bei YouTube: https://youtu.be/ETc_0tFnkAM.

Neben den eigenen Songs hat SoundFactory bereits zahlreiche weitere Stücke veröffentlicht und kann gerne angefragt werden, bei Gottesdiensten oder Gemeindefesten im Kirchenkreis und darüber hinaus zu spielen. In der zweiten Jahreshälfte soll dann auch das „Sound Factory Songbook" in digitaler Form veröffentlicht werden. Dort soll es, neben den Noten, auch instrumentale Versionen aller eigenen Songs geben.